Grundschule Kellinghusen
Grundschule Kellinghusen

                   Das Team der offenen Ganztagsschule

                                                        Telefonkontakt: 04822-361157

Unser Erzieherteam

v.l. Frau Ebsen, Frau Kopdag, Frau Josuttis

Unsere Bundesfreiwilligendienstler/innen

          Rike Kock                         Ina Prüß

Wir über uns

Wir sind ein Team aus 3 Pädagoginnen und werden unterstützt von 2 Bundesfreiwilligendienstler/innen.

Ab und zu bekommen wir noch weitere Unterstützung von Praktikanten.

Im Kursangebot und in der Hausaufgabenhilfe sind viele engagierte Dozenten für Ihre Kinder da.

 

Wir wünschen uns, dass sich die kleinen und großen Menschen bei uns angenommen und wohl fühlen.

Das Akzeptieren von Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen und gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind Voraussetzung für ein gutes Miteinander.

Als Ausgleich zum Schulvormittag, geben wir den Kindern Zeit und Raum ihren Bedürfnissen, im vorgegebenen Rahmen, nachzugehen.

 

Tagesablauf/ Grundsätze

Frühbetreuung 7.00 bis 7.55 Uhr

Die Kinder kommen nach und nach an und haben Zeit sich frei zu beschäftigen oder auch zu frühstücken.

Um 7.45 Uhr werden alle Kinder für 10 Minuten auf den Hof geschickt, um vor dem Unterricht nochmal zu „Lüften“.

 

Ankunft 12.15 Uhr

Die Kinder kommen in die Räume der Betreuung, melden sich beim Betreuungspersonal an und gehen dann erstmal in die Pause auf den Schulhof.

 

Mittagessen 12.30 – 14.00 Uhr

Neben einer ansprechenden, gesunden Ernährung, dient das Mittagessen dem Erleben einer Gemeinschaft mit Tischsitten und dem Austausch und Gesprächen nach der Unterrichtszeit. Ein Mittagessen kostet 3,00 € und kann bei uns unter der Tel: 04822-361157 bis 9:00 Uhr bestellt bzw. abbestellt werden.

 

Hausaufgabenbetreuung 12.15 – 14.15 Uhr

In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre unterstützen wir die Kinder bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben.

Je nach momentaner Verfassung des einzelnen Kindes, kann dies auch mal bedeuten, dass die Hausaufgaben nicht vollständig erarbeitet sind.

Die Hauptverantwortung der Hausaufgabenkontrolle liegt bei den Eltern.

 

Kurs-Zeit und freies Spielen 12.30 – 16.00 Uhr

Wir legen Wert darauf, dass die Kinder am Nachmittag vor allem ihren Neigungen und Bedürfnissen entsprechend aktiv sein können.

Während der Betreuungszeit liegen die Schwerpunkte in Spiel, Zeit für Eigenaktivitäten in den unterschiedlichen Räumen, sowie auf dem Außengelände und der Teilnahme an den Kursangeboten.

Die Mitarbeiter der Betreuung stehen den Kindern als Spiel- und Ansprechpartner zur Verfügung.

Die aktuellen Gebühren entnehmen Sie bitte der unten angehänten Entgeltordung.

Anmeldeformulare, sowie weitere Informationen zu Preisen, Ermäßigungen usw. erhalten Sie gern bei uns in der Betreuung.

 

Abschluss

In der Regel endet der Nachmittag mit einem gemeinsamen Abschluss.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie.

Das Team der offenen Ganztagsschule

 

 

 

Entgeltordnung OGSA GS Kell neu2.docx
Microsoft Word-Dokument [21.7 KB]
Speiseplan für die Woche vom 17.12. bis 20.12.2018
Speisenplan 51. KW.pdf
PDF-Dokument [286.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kellinghusen Powered by 1&1 IONOS