Grundschule Kellinghusen
Grundschule Kellinghusen

Galerie

Vorlesewettbewerb 29. März 2017

Schlittschuhlaufen März 2017

Lesestunde Klassen 1d und 4a im Februar 2017

Radionacht November 2016

Am 21.3.2016 begannen die Bauarbeiten zum Errichten der neuen Schaukel.
Die Balkenschaukel in Dunkelgrün wurde von den Schülerinnen und Schülern ausgesucht.

Hierfür gab es Meinungsumfragen und Abstimmungen in den Klassenräten und im Schülerrat.
In den Osterferien wird die Schaukel installiert werden. Dann nämlich sind die Fundamante der Pfosten,

welche während der großen Pause und danach eingesetzt wurden, ausgehärtet.
Ein Großteil der Kinder schaute 30 Minuten lang fasziniert und diszipliniert dem Geschehen zu.

Nach den Osterferien freuten sie sich, dass sie ihre neue Schaukel "einweihen" konnten.

Seither sieht man das Spielgerät nur während der Schulstunden oder am Nachmittag still stehen - aber nicht immer.

Die Klasse 3a nahm am 16.2.2016 an einem Projekt namens "Skipping Hearts" teil. Einen Vormittag lang trainierten sie mit Springseilen, lernten verschiedenste Sprungtechniken kennen, hatten viel Spaß und lernten - nicht zuletzt - wie wertvoll Bewegung für unsere Gesundheit ist.

Den Spaß an Sport, Spiel und Bewegung teilten sie dann in einer Vorführ- und Mitmachstunde mit allen interessierten Klassen der Schule.

Am 16.2.2016 nahm unsere Mannschaft am 13. HOLCIM-Handball-Cup in Brokdorf teil und erzielte einen hervorragenden 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und Jungen zu diesem Erfolg!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kellinghusen Powered by 1&1