Kontakt

Der Förderverein der Grundschule Kellinghusen e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Grundschule, der am 29. März 2010 gegründet worden ist. Dieser eingetragene und als gemeinnützig anerkannte Verein ersetzt den nicht eingetragenen „Verein zur Förderung der Grundschule Kellinghusen“ gemäß dem einstimmigen Beschluss der Schulelternbeiratssitzung vom 10. Mai 2010.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Schüler/innen der Grundschule Kellinghusen. Er unterstützt ausschließlich und unmittelbar die Kinder der Schule. Er fördert durch Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Schule die vielfältigen schulischen und außerschulischen Belange und Angebote. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die materielle, ideelle und/oder personelle Unterstützung der Grundschule Kellinghusen zum Beispiel bei
  • der Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Workshops innerhalb und außerhalb des Unterrichts
  • der Etablierung/Anbieten eines Freizeitangebotes im kulturellen, sportlichen und/oder pädagogischen Bereich durch die Schaffung eines Nachmittagsangebotes
  • der Öffentlichkeitsarbeit
  • Klassenreisen, Wanderungen, kulturellen und sonstigen Veranstaltungen der Schule
  • gewünschten Anschaffungen für die Schule. Der Förderverein kann finanzielle Hilfe leisten, wenn die Mittel des Schulträgers den Anschaffungswert nicht abdecken.
  • der Organisation von Finanzierungshilfen für Aktivitäten im Sinne der Satzung
  • Schienbeinschoner für Futsal-Turniere
Der Mindestbeitrag beträgt pro Jahr nur 12 Euro.

Der Vorstand des Fördervereins wird von der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt. Zur Zeit sind das im Einzelnen:
  • 1. Vorsitzende: Anika Wöhlk
  • 2. Vorsitzende: Jasmin Liebscher
  • Kassenwartin: Birgit Schlauß
  • Schriftführerin: Elin Teppner
Protokoll der Jahreshauptversammlung
Bitte unterstützen Sie den Förderverein der Grundschule Kellinghusen e.V. mit Ihrer Mitgliedschaft. Ihr Beitrag kommt auch Ihrem Kind zugute. Hier können Sie die Satzung des Fördervereins und das Beitrittsformular herunterladen. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.
Mitgliedsanträge können beim Klassenlehrer/in, beim Klassenelternbeirat oder bei Frau Scholle, der Schulsekretärin, und natürlich auch direkt beim Verein abgegeben werden.

Bankverbindungen des Fördervereins:
Sparkasse Westholstein